meinspring.deEröffnungs-Festival
22. - 27. April 2019WILLINGEN/UPLAND
Erwachsene, Jugendliche, Teens, Familien
Eröffnung

Eröffnungsfestival

SPRING wird 20.

Ein Grund mehr, gleich gemeinsam in großer entspannter Feierrunde zu starten. Frei nach dem Motto: ein bisschen Nostalgie schadet nie. Mehr noch als den Blick in den Rückspiegel, wollen wir aber alle zusammen nach vorne schauen: in diesen Tagen drängen sich wichtige Fragen in den Vordergrund und fordern auf zum Nachdenken und Antworten. Wie wir als Christinnen und Christen ermutigende und positive Zeichen setzen können, wird uns schon an diesem ersten Abend beschäftigen.

Margarete Kosse und Thomas Joussen freuen sich auf einen inspirierenden Abend und auf spannende Gäste: Mihamm Kim-Rauchholz ist bekannt für ihre guten Antworten, 2Flügel und der Poetryslammer Marco Michalzik sind Wortakrobaten mit viel Tiefgang.

Auch musikalisch wird der Auftakt wie immer SPRING-bunt gemixt:

Sefora Nelson und Kirk Smith singen exklusiv im Duett, der Singer-Songwriter Björn Amadeus Kahl bringt eine funkelnagelneue Komposition mit, Danny Plett und Arne Kopfermann sorgen für guten Worship und bei Boppi wird’s dieses Mal spielerisch. 

Monica Degen

Regisseurin, Seminarleiterin, Autorin und unterrichtet Schauspiel und Rhetorik. Bei SPRING führt sie Regie in der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung

mehr


<span class="c_copyright">&copy;&nbsp;Klaus Ulrich Ruof</span>

Hartmut Steeb

Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Mitglied im Arbeitskreis SPRING

mehr

Margarete Kosse

Sängerin, Konzerte mit Lothar Kosse, mit dem Musikkabarett „Die Mütter“ unterwegs und bei SPRING Moderatorin.

mehr

Wie in den vergangenen Jahren feiern wir in zwei Hallen: einige Beiträge finden live auf der Bühne des Convention Centers statt, andere in der Hall of Conference. Gleichzeitig erleben wir alles hautnah mit, denn das Programm wird immer via Leinwand in die jeweils andere Halle übertragen.