Probleme bei der Darstellung dieser E-Mail?
Zur Webansicht des Newsletters wechseln
 
meinspring.de
 
Die heiße Phase
 
SPRING-Newsletter vom 13. März 2017
 
 
 
 
... 35 Tage vor SPRING!
 
Es geht bei uns fast wie in der Weihnachtsbäckerei zu – nur ohne Weihnachten. An allen Ecken macht jeder etwas, was SPRING ein Stück glänzender macht und hoffentlich viele Augen zum Strahlen bringt: Die Ordner, die Musiker, die Workshopreferenten, die Theaterkünstler, das Eröffnungsteam, die Gastgeber, die Grafiker, das Versandteam, die Büchertisch-Spezialisten, die Infostandbetreiber, selbst die Köche treffen ihre Vorbereitungen, damit SPRING wieder ein volles Highlight wird.
 
Heute stellen wir Ihnen zwei Leute aus Berlin vor, die sich vorgenommen haben, das Thema Reformation bei SPRING persönlicher werden zu lassen.
 
 
 
 
 
Astrid Eichler
 
frühere Pfarrerin und Gefängnisseelsorgerin, Gründerin und jetzt Leiterin von „Es muss was Anderes geben“, bei SPRING aktiv in einem Bibelarbeitsteam und im Single-Programm von „Treffpunkt EINZELSTÜCKE“, hat sie für die SPRING-Besucher ein ganz besonderes Geschenk bereit. Sie packt schon etwas aus:
 
 
„…überall wird 500 Jahre Reformation gefeiert. Schade, dass das schon so  lange her ist. Ich hätte gern mal wieder eine Reformation. Nötig wäre das! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Urahn gar nicht so zum Feiern aufgelegt wäre.
 
Martin Luther ist mein Urururur...großvater. Ja wirklich! - 14 Generationen sind allerdings dazwischen.
 
Zu SPRING bringe ich Briefe an meinen Urahn mit. Ich hab ihm mal geschrieben. Denn irgendwo muss ich doch loswerden, was mich so beschäftigt. Und Briefeschreiben hat mir schon immer Spaß gemacht…“
 
 
 
 
Martin Dreyer
 
der Gründer der Jesusfreaks und Initiator der Volxbibel, lädt ein zur „Gute-Nacht-Geschichte“ am SPRING-Montag um 23.23 Uhr.
 
 
„Gute-Nacht-Geschichten sollen bekanntlich beim Einschlafen helfen. Meine soll aber das Gegenteil bewirken. Zumindest geistlich. Sie soll Dich wachhalten wie eine Dauer-Dosis Espresso. Sie soll Deinen Geist schärfen und Dich unruhig machen. Sie soll den Heiligen Geist zu Dir sprechen lassen und Dich herausfordern, bei Jesus noch mal neu alles auf eine Karte zu setzen.“
 
Und erklärt, warum er bei SPRING dabei ist.
 
„Schon so viele Jahre hörte ich mit neidvollen Gefühlen die begeisternden Berichte über SPRING. Ein Freund aus Woltersdorf (Wolfgang Stock) und seine Frau haben jahrelang auf mich eingeredet, bis dato ohne Erfolg. Aber jetzt wird sich das endlich ändern. SPRING 2017, ich bin dabei! Ich möchte neue Menschen kennen lernen und alte Bekannte wieder treffen. Ich möchte mich Jesus zur Verfügung stellen. Und ich möchte ganz viel mit Gott erleben.“
 
 
Wollen Sie auch dabei sein? Hier können Sie sich anmelden.
 
P.S. Übrigens! Martin Dreyer kommt bei SPRING auch zu … Sorry! Dürfen wir nicht verraten.
 
P.P.S. Neben Martin Dreyer haben wir bei SPRING noch einen, der an einer zeitgemäßen Bibelübersetzung gearbeitet hat: Prof. Dr. Roland Werner
 
„Das Buch, Neues Testament und die Psalmen"