Probleme bei der Darstellung dieser E-Mail?
Zur Webansicht des Newsletters wechseln
 
meinspring.de
 
wird 20 Jahre jung
 
 
 
 
 
 
SPRING wird 20 Jahre jung
 
„Ach soo“ - mit diesem Motto hatte es bereits 1998 angefangen.
 
Bereits über 4000 Teilnehmer kamen damals in den „Gran Dorado Ferienpark“ nach Medebach (Hochsauerland).  Seitdem haben uns die verschiedensten Mottos begleitet: „Auf geht´s“, „Voll auf Kurs“. Schon 2004 begannen wir mit den Stolpermottos, jenen Mottos, auf die man verdutzt zweimal blickt, weil man sie erst nicht gleich versteht. „VerTrau dich!“, „e.www.ig“, „Gemein.de sein“ und dieses Jahr hatten wir „SOLA.LA“ – von Luthers Thesen zur persönlichen Reformation heute.
 
Viele wertvolle Menschen haben SPRING begleitet und mitgemacht, sich verausgabt. Um Teil des Ganzen zu sein, füreinander da zu sein, dem Anderen etwas zu ermöglichen: Zeit, Freude, Beziehung, Halt und Trost zu finden und über den eigenen religiösen Tellerrand zu blicken. Man stellte fest: Es lohnt sich! Die Anderen sind anders, aber ich eben auch. Bei SPRING ist es möglich, gemeinsam im Gebet oder Lobpreis vor Gott zu treten, über Bibelverständnis zu ringen, gemeinsam zu essen, Spaß zu haben und nachts noch Konzerte, Comedy-Shows und Theater zu besuchen. Und selbst die Kinder, egal wie alt sie sind, haben Spaß und Tiefgang. Eine unglaubliche Zeit! 
 
SPRING zog von Medebach nach Damp an der Ostsee, dann ins schöne Ruhpolding in Bayern, dem noch viele hinterhertrauern, bis es 2010 wegen der besseren Veranstaltungsinfrastruktur (näher, leichter, gemeinsamer) wieder im Hochsauerland, diesmal in Willingen, landete.
 
Und ich stelle fest, SPRING bleibt aktuell, am „Zahn der Zeit“, ein Segen für unser Land und wir dürfen dabei sein.
 
Mit viel Vorfreude auf die nächsten … Jahre. Fangen wir mal gemeinsam im nächsten Jahr zu Ostermontag mit FRAGE.ZEICHEN.SETZEN an. Wieder ein vieldeutiges Motto: Wir dürfen FRAGEN stellen, ZEICHEN erwarten und uns SETZEN, wenn sie uns überwältigen oder wir dürfen ZEICHEN setzen, wenn wir vorher geFRAGt haben, oder ….
 
Ich lade Sie ein, bei SPRING 2018 dabei zu sein und sich schon jetzt zum Frühbucherpreis anzumelden. Mit der ganzen Familie, mit Freunden, mit dem Jugendkreis oder der Gemeinde. Aber auch Allein ist bei SPRING nicht allein. Seien Sie gespannt!
 
Ihr
 
Hartmut Steeb
 
mit dem ganzen SPRING-Team
 
 
 
Ein paar schöne Erinnerungen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
History