meinspring.deKontaktThomas Trachte
22. - 27. April 2019WILLINGEN/UPLAND

Thomas Trachte, Bürgermeister der Gemeinde Willingen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SPRING Festivals,

 

auch in diesem Jahr dürfen wir die Teilnehmer des SPRING-Festivals in Willingen begrüßen. Darüber freuen wir uns sehr und ich heiße Sie im Namen der Gemeinde Willingen (Upland) ganz herzlich willkommen.

Unsere Gemeinde gehört zu den Tourismushochburgen in Deutschland. Entsprechend vielseitig ist das Beherbergungs-, Gastronomie- und Freizeitangebot in unserem Ort. Besonders bevorzugt wird Willingen von den Erholungs-, Wellness-, Gesundheits-, Sport- und Familienurlaubern. Aber auch im Hinblick auf die Durchführung von Großveranstaltungen, Tagungen und Kongressen verfügt unsere Gemeinde über entsprechende Angebote und durfte schon viele Menschen hier begrüßen. 

Das SPRING-Festival ist aber eine besondere Veranstaltung, zu der sich viele christliche Menschen zusammenfinden und kirchliche Aktivitäten mit Urlaub sowie Geselligkeit in einer sicherlich einzigartigen Weise miteinander verbinden. Während der Tage des Festivals spürt man in Willingen die Freude und Herzlichkeit, die der Veranstaltung zueigen ist. Wir alle freuen uns darüber, dass unsere Gemeinde einmal im Jahr zum Ort eines Großereignisses wird, bei dem die Pflege und Vermittlung christlicher Wertvorstellungen im Mittelpunkt steht.

In diesem Sinne betrachten wir es als Auszeichnung, dass die Organisatoren des SPRING-Festivals den Ort Willingen auch im Jahr 2018 als Veranstaltungsort ausgesucht haben. Für das Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen bedanken. Die Gemeinde Willingen (Upland) und deren Mitarbeiter werden bemüht sein, im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten ihren Beitrag zum Gelingen des Festivals zu leisten. Insbesondere die Mitarbeiter der Touristinformation im Besucherzentrum stehen den Festivalteilnehmern für Fragen oder sonstige Unterstützung gern zur Verfügung.

Nun wünsche ich Ihnen auch in diesem Jahr ein erfolgreiches GemeindeFerienFestival SPRING. Allen Besuchern wünsche ich schöne, erfüllte  und ereignisreiche Tage in Willingen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr 

Thomas Trachte, Bürgermeister